Arina Tanemura

Hier könnt ihr über alle Animes und Mangas diskutieren, von A bis Z.

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Ela am 16. Mär 2009, 14:19

achja.. das finde ich eigentlich gar nicht mal soooo hammer, ich mach das nämlich auch ständig xD
ich koloriere meistens mit aquarell (oder eben wasserfarbe) wel das einfach besser rauskommt. man braucht nur eine ruhige hand und etwas geduld^^
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Reika am 16. Mär 2009, 20:32

Ich coloriere auch immer mit Pinsel. ^.^
Ich bin eigntlich immer recht zufrieden mit meinen Ergebnissen, wenn man bedenkt, dass Tanemura und so, sag ich jetzt mal, bestimmtes Papier benutzen, bestimmte Farbtinte und spezielle Pinsel, da sind wir mit unseren einfach Blöcken und Farbkästen mikrig gegen. xD
Aber Übung macht den Meißter, stimmts?^^
Außerdem ist es besser, wenn man nur mit Pinsel zeichnet, denn somit bekommt man eine ruhigere Hand. Mangakas kleben das komplette Bild ab, bis auf den Bereich, den sie einfärben wollen, zb. Haut. Also malen sie gemütlich über das ganze Bild, lassen es trocknen, ziehen die Folie ab und voila! Wir hingegen geben uns Mühe nicht drüber zu malen. Ich sage dir: Wenn Arina Tanemura keine Abklebefolien hätte, würde dir überall drüber malen. oO
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Ela am 17. Mär 2009, 18:47

is ja mies.. xD
mit abklebfolie kann ich das auch meisterklasse ûu
<.< ich bin enttäuscht u__u
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Reika am 21. Mär 2009, 20:54

Tja, deshalb sage ich ja immer, Mangakas können es nicht mit Zeichnern aufnehmen, die jeden Effekt selber zeichnen. Ich meine, natürlich ist das dann viel einfacher, zeit- und stresssparender und sieht dazu wirklich klasse aus. Aber wir hier in Europa finden solche Zeichenmaterielien, die die Zeichner in Japan benutzen, nicht in jedem zweiten Laden, wie in Japan. Deshalb machen wir jeden Effekt selber - zumindest die meißten - und deshalb können wir da, wenn man's so sieht, mehr. xDD
Ich will hier jetzt keine Mangakas oder Zeichner schlecht machen! ôo
Man muss es halt nur vergleichen: Die Mangakas in Japan haben's einfach viel leichter. xDD
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Ela am 22. Mär 2009, 13:16

genau xD
weißt du was?! die meisten mangakas haben sogar extra zeichner, die hintergründe zeichnen.. also nicht mal so häuser oder sowas im hintergrund machen die selbst.. xD
also da sind wir 100mal fleißiger xDDD
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Reika am 22. Mär 2009, 16:47

Stimmt, Arina Tanemura hat auch Assistenten. Die zeichnen ihr die Hintergründe, sie kleben Rasterfolien und erledigen kleine Feinarbeiten.
Kurz gesagt: Tanemura zeichnet nur die Charakter und coloriert, mehr nicht. ôo
Außerdem hat sie mal geschrieben, dass sie mal fast geweint hätte, weil sie alleine Vopic Sketch kleben musste. (Was auch immer das ist...xD)
Na ja, da entwickeln wir uns doch viel besser, nicht wahr?^^

Womit colorierst du denn?
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Nintendo64 am 22. Mär 2009, 20:39

Aber ich finde es echt krass, dass sie mit Pinsel coloriert. oO Jede einzelne Haarsrtähne, jede Falte, mit Pinsel!

Sie coloriert mit dem Pinsel nur wenn sie mit farbiger Tusche arbeitet. Ansonsern arbeitet sie mit Copics und Airbrush (etc.) und bei den Copics gibts ne Pinselspitze(vll hast du das gemeint) aber mit der colorier ich auch alles O.o
Wenn Arina Tanemura keine Abklebefolien hätte, würde dir überall drüber malen

vll macht sie das beim "normalen" colorieren auch aber sie benutzt das nur wenn sie mit Airbrush arbeitet (und das macht sie ständig!!)

Außerdem hat sie mal geschrieben, dass sie mal fast geweint hätte, weil sie alleine Vopic Sketch kleben musste. (Was auch immer das ist...xD)

Meintest du "Copic Sketch" ? Mit denen arbeite ich auch. Das sind Marker auf Alkoholbasis. Mit diesen arbeitet sie auch sehr viel. Aber anscheinend hast du i-was falsch verstanden, denn das Wort "kleben" macht hier keinen Sinn. Copics sind Marker!

MFG, Nintendo64 - liebt euch!
Bild
Benutzeravatar
Nintendo64
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.2009
Wohnort: Saarland _=^.^=
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Reika am 22. Mär 2009, 21:24

Ich coloriere auch mit Pinsel, allerdings nur nicht so perfekt wie Tanemura, ich benutze nähmlich nicht so oft Farbtinte, sondern auch andere Farben.
Und ich weiß, dass sie auch Copics und Air Brush benutzt, allerdings coloriert sie Haut und Haare eigentlich immer mit Pinsel, meißtens immer. Ich kenne einige Ausnahmen, die sie beschirben hat.^^ Ich kenne Tanemuras Colorierungsstiele sehr gut, ich habe viel über sie gelesen. Für ihre Hintergründe verwendet sie meißtens Air Brush. Für Haut und Haare immer Pinsel und Farbtinte, und für die Klamotten meißtens auch. Manchmal benutzt sie auch Copic, aber Farbtinte kommt besser beim Druck raus und leuchtet kräftiger, daher bevorzugt sie wasserfeste Farbtinte. Solche habe ich auch zu Hause, Farbtinte sieht wirklich toll aus.^^
Für Leuchtkugeln und Sprenkel kann sie ja wohl nur Pinsel benutzen, manchmal benutze ich für Sprenkel aber auch Zahnbürsten.^^
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Ela am 24. Mär 2009, 14:30

Womit colorierst du denn?

(damit ich darauf zurückkome.. XD)
also meistens koloriere ich gar nicht. ich mach das viel lieber mit dem guten alten "bleistift verwischen". ich finde, dass das einfach viel besser aussieht, denn beim kolorieren kommen mir die farben manchmal zu kräftig raus..

wenn ich aber mal bunt koloriere, nehme ich meistens wasserfarben/aquarell, manchmal auch ganz normale buntstifte. copic und das ganze zeug benutze ich seeeehr sehr sehr selten, die sind einfach viel zu teuer und ich gehe sowieso immer sparsam mit allem um^^ (jaja, die schwaben.. xD)

Und ich weiß, dass sie auch Copics und Air Brush benutzt, allerdings coloriert sie Haut und Haare eigentlich immer mit Pinsel, meißtens immer.

ich finde es komisch, dass sie jeden teil eines bildes mit etwas anderem koloriert^^ den hintergrund mit dem, die haut und haare mit dem.. ist das nicht etwas umständlich?! also ich könnte mich bei einem bild nicht immer so umstellen mit dem zeichnen ^^
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Arina Tanemura

Beitragvon Nintendo64 am 24. Mär 2009, 18:49

Wenn man alles mit dem gleichen Material macht, ist das total langweilig und wenn sie es nicht machen würde würde auch keines ihrer Bilder Arina-typisch sein!
Und so schlimm find ichs jetzt auch nicht.

MFG, Nintendo64 - liebt euch!
Bild
Benutzeravatar
Nintendo64
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.2009
Wohnort: Saarland _=^.^=
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Anime & Manga"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron