Zensierungen

Hier könnt ihr über alle Animes und Mangas diskutieren, von A bis Z.

Re: Zensierungen

Beitragvon Reika am 19. Mai 2009, 10:50

RTL2 hat sowieso keine Chancen mehr für die Zukunft! ><
Damals wir RTL2 so gut! Echt jetzt! o.O
Ich habe Inuyasha und Dedektiv Conan sehr gerne geguckt. Dazu lief auch beyblade, Yu-Gi-Oh, One Piece und weitere Animes! Ab und zu kamen für anderes Tagesprogramm auch mal Filme!
RTL2 war ein Sender, den ich sehr mochte. Und was läuft heute?
Pokemon, Pokemon und Pokemon. Sehr ausgewogenes Programm für Anime-Freaks. Ich habe ja nichts gegen Pokemon einzuwenden, aber was anderes als Pokemon Naruto à là Zensierung und Cut läuft da eh nicht. -_-
Ich finde, man sollte denen mal ordentlich die Hirnwand freiblasen. xDD
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 29. Mai 2009, 21:23

*Luftpumpe hol* Ok, ich fang schonmal an xD
ich find auch,d as RTL II nur noch Müll verzapft. Die sollen erstmal nen neuen Übersetzter aragieren und dann das Cutten lassen, dann guck ich evtl. auch wieder
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon Reika am 14. Jun 2009, 19:25

Na ja, Shippuuden läuft nun...mittags natürlich. xD
Ich habe mir noch keine einzige Folge angesehen, das schon mal vorab! Aber Shippuuden soll ja sowas von scheußlich sein. O___O Ich meine, davon habe ich ja oben auch schon etwas berichtet.
Aber, eine Stimmen der Charaktere sollen ausgewechselt worden sein. Ich meine, meine Freundin hätte erzählt, dass Kiba und Shikamaru eine tolle Stimme haben sollen. oO
Na ja, schon mal ein kleiner Anfang, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Szenen, Blut und Zitate rausgeschnitten werden, die Story verändert wird und es immer noch Synchro Fouls gibt. xD
Was soll aus RTL2 noch werden?
Ich warte nur noch darauf, dass die pleite gehen, ich meine, die müssen ja gar keine guten Quoten mehr haben.
Na ja, selber Schuld, sage ich nur....
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 17. Jun 2009, 15:45

Ich denke auch, das die sich nur noch mit diesem volksverdummenden Nachmittagsprogramm über Wasser halten und mit kleinen Kids, die eben keine Ahnung haben un alles zensiert gucken >_<
Leute, wir sind doch alle groß, oder nicht? Ich hab nämlich einen Artikel entdeckt, den ich nicht glauben konnte oO
Wir, die wir gegen Zensur sind, bekommen jetzt doch tatsächlich Unterstützung: DIe Deutsche Piratenpartei äußerte, das sie das Zensurrecht lockern will, vor allem im Videospiel- und Film-Bereich, weil das eh sinnlos ist und nur die Kriminalität anregen würde.
Ich glaube, ich geh im Oktober doch wählen xD
Das sollten wir machen, einfach, um zu zeigen, das wir das Gut finden. Das die Partei keine Sitze bekommen wird, ist klar, aber so zeigen wir der "großen" Koalition, was wir von ihrer Politik halten. Ich wäre doch mal stark dafür, das wir Zocker und Kinogänger und Animeliebhaber ein Zeichen setzten.
Ich glaube, ich kauf mir auch so ein T-Shirt, wo draufsteht: Ich wähle keine Spiele-Killer! ^^
Soviel zu meinen politischen Ambitionen xD
Mag mir wer helfen? xD
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon Reika am 19. Jun 2009, 15:55

H, also das erste Problem wäre ja schonmal, dass ich keine Zockerin und Kinogängerin bin. Ein Animeliebhaber bin ich Sinne von Mangas lesen und zeichnen, aber Animes....seit RTL2 nichts Gutes mehr sendet, bin ich da eher aus Eis gelegt. Klar, es gibt noch das Internet, aber dafür habe ich keine Nerven/ Lust.
Zweites, wie du schon vermutet hast, wird das die Partei nicht an die Spitze jagen. Zwar gibt es viele Otakus, aber der Rest ist immer noch die Mehrheit.
Und drittens: Wenn wir schon von Politik reden, können da ja die Kleinen eh nicht mehr mithalten. Die verstehen das größtenteils noch nicht und sie sind eh zu jung, um zu wählen, von da an sinkt unsere Rate um eine Vielzahl von Leuten, die auch eine Stimme wären, aber es nicht sein können. >____>
Na ja, warten wir mal ab...
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 21. Sep 2009, 22:19

Joa, recht hast du, Reika ^^
Sry, das ich so lang inaktiv war, hatte viel zu tun mit Schule und Chat und HP usw usw -.-
Naja, mir ist jedenfalls aufgefallen, das die Politiker inzwischen auch mal drauf gekommen sind, das das mit der Zensur keine so gute Idee war xD
Jedenfalls reden jetzt alle davon, das sie die Zensur nicht weiter verschärfen wollen. Ja, ja, Wahlversprechen xD
Mal sehen, was unser aller Hass-Partei RTL II dazu noch so alles einfällt xD
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon decimo am 7. Nov 2009, 20:32

ich frage mich welcher halberwegens normal denkender mensch auf RTL II die anime guckt xD sorrey, aber für mich wars früher wirklich besser, jetzt zB läuft pokemon der ganze vormittag durch, jedesmal eine andere staffel und was weiss ich noch... keine gescheiten anime die es sich lohnen zu schauen xD entweder sind es halbe cartoons oder einfach nur scheiße... o_o

Zum thema zensur: ist mir früher bei naruto nie aufgefallen als es angfangen hat zu laufen xD jetzt übertreiben dies voll o_o ich würde sowieso jedem vorschlagen die animes im inet zu gucken - und zwar japanisch mit deutschen/englischen untertiteln O.o

oder wenn man jetzt mal von RTLII zu Animax wandern wollen :'D sogar der sender ist noch ein klein wenig besser, meistens eine vielfalt von animes auch wenn sich die folgen meistens wiederholen xD

wenn sie naruto nicht gecuttet hätten und ne gescheite synchro hätten, dann würden die einschaltquoten wieder DERMASSEN in die höhe schießen, könnte ich mir vorstellen =D

ich würde es aber trotzdem nicht schauen ^^
es wär mir zu blöde, wenn im inet die ganzen folgen bereit gestellt werden und sie bei den sendern nur einmal am tag gezeigt werden xD wenns mal spannend wird muss man warten bis morgen oder sogar übers wochenende hinweg... dann schau ich lieber alles im inet xD
Bild
decimo
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Reika am 8. Nov 2009, 09:31

ich würde es aber trotzdem nicht schauen ^^
es wär mir zu blöde, wenn im inet die ganzen folgen bereit gestellt werden und sie bei den sendern nur einmal am tag gezeigt werden xD wenns mal spannend wird muss man warten bis morgen oder sogar übers wochenende hinweg... dann schau ich lieber alles im inet xD

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. ôo
Wenn ich was im Internet gucke, spule ich die langweiligen Stellen immer vor, und plötzlich ist die Folge dann schneller zu Ende, als man denkt. Wenn im Fernseher gerade ne Fillerepisode kommt oder viele lückenstopfende Stellen, muss man sie sich trotzdem angucken, es sei denn, man ist so intelligent und schaltet den Fernseher aus, oder man nutzt gleich das Internet. xD
Ich gucke und lese Naruto sowieso nicht, das ist mir zu blöd geworden. >O<
Es wurde ja mal ne Zeit lang Naruto Shipuuden ausgestrahlt. Da haben die vorher noch dick Werbung gemacht, vonwegen "Naruto Shipuuden" blablabla....und nach ca. 2 Wochen haben dies schon wieder abgesetzt. ôo Ja, warum denn? oO Die können sich eh nie entscheiden. Jede Woche haben die n anderes Programm. Pokemon ist aber immer dabei. >__>
Außerdem ist das genz schön hirnlos, sich die Rechte für eine Serie zu kaufen und sie nach kürzester Zeit wieder abzusetzen. Die schmeißen ihr Geld aus dem Fenster raus. ôo
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 13. Nov 2009, 17:03

Naja, wenn sie das Geld haben xD
Sollen sie damit machen, was sie wollen, aber bitte nicht mehr mit uns. Das Dumme da dran ist, das sie den anderen Sendern die Rechte wegnehmen und dann so einen Müll damit veranstalten -__- Kann man sowas nich verklagen? :O
Ich hab eh fast komplett aufgehört, irgendwas zu gucken. Keine Animes mehr, läuft ja wie gesagt nix anständiges, auch nimmer im Netz oO Mach wenig Sinn bei meiner 'suoerschnellen' Leitung -.-
Dafür les ich den Kram noch, wenigstens da ist er halbwegs unzensiert. Aber sicher wird das auch wieder schlimmer werden. Bin mal gespannt, was Schwarz-Gelb damit macht. Ich ahne aber schonmal Böses >_<
Wir sollten unseren eigenen Sender eröffnen xD
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon Reika am 13. Nov 2009, 17:31

Nen eigenen Sender? ôo Das kannst du aber alleine bezahlen! xD
Ne, also, ich finde, die setzen sich selber in den Sand. Ich kann einfach nicht begreifen, warum die sich Rechte für sämtliche Animes kaufen und sie dann vollkommen zerschnibbeln und nur ne Woche lang ausstrahlen. oO
Ich kann da den Sinn nicht verstehen. Und so langsam frage ich mich wirklich, warum die ihre "alte Vorgehensweise" wieder verwenden. Ich meine, die müssen doch merken, dass kaum noch einer den Sender einschaltet, zumindest Pokito. Ich möchte mal zu gerne wissen, was in deren Köpfen vorgeht. Aber toy, toy, toy, noch existieren sie ja, sogar bei der Finanzkrise, was mich leicht wundert, nicht auf letzteres zurückzugreifen, sondern allgemein. oO
Aber vielleicht muss man das auch nicht verstehen. >__>
Bild
Reika
Silber
Silber

VorherigeNächste

Zurück zu "Anime & Manga"