Zensierungen

Hier könnt ihr über alle Animes und Mangas diskutieren, von A bis Z.

Re: Zensierungen

Beitragvon Cho Izanami am 13. Nov 2009, 18:07

Reika hat geschrieben: Ich kann einfach nicht begreifen, warum die sich Rechte für sämtliche Animes kaufen und sie dann vollkommen zerschnibbeln und nur ne Woche lang ausstrahlen. oO

Da haben wir des Rätsels Lösung... die Leute da basteln einfach gerne xD
Ausschneiden, wieder zusammen kleben, auf ne Rolle drehen usw usw
Das macht denen Spaß, sonst haben die nix zu tun da xD
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon Reika am 13. Nov 2009, 18:17

Ja, dann teure Programme, wie Adobe Premiere Pro 2.0 kaufen, die ordentlich in die Börse greifen und nur Schnibbeln. oO Das könnten die sich auch sparen und dann könnten die sich sogar an Mitarbeitern sparen, unter Umsatänden, wenn nicht mehr alles rausgeschnibbelt werden müsste. oO Kann bei der aktuellen Krise nicht schaden. |D
Na ja, sie müssens ja wissen. o____O
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 4. Dez 2009, 15:35

Sag das nich zu laut, sonst kommen sie noch auf die Idee, NOCH MEHR zu zensieren, mit der Begründung: Wir wollen nur Arbeitsplätze schaffen und die Wirtschaft ankurbeln xD
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon Reika am 29. Dez 2009, 20:34

Zuzutrauen wäre es denen ja. Momentan läuft da sicherlich nur noch wieder Pokemon, oder?
Ich rate denen, die sollen Spongebob ausstrahlen. Da gibts nichts zu schneiden. (außer vielleicht die Szene, wo Taddäus nen Berg runter fliegt und explodiert? v.v ) Außerdem würden dann die Einschaltquoten wieder besser werden.
Ich meine, ich gucke mir lieber Schwammkopf an, als Pokemon, wo die Folgen jede Woche wiederholt werden. oO
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 12. Jan 2010, 23:30

Tja, da läuft halt eh nur noch sinnfreier Kram, also, warum nicht? xD
Ja, es läuft noch Pokemon, aber es kommt früh. Was da sonst noch so läuft, weiß ich gar net, ich gucke kaum noch TV, nur noch NCIS und Supernatural, aber das lasse ich mir immer aufnehmen ^^
Wenigstens sind NCIS, Supernatural und Dexter noch kaum geschnitten und da gibt es ja zum Teil sehr unleckere Einstellungen. xD
Weshalb man also an ANimes rumfrikeln muss, bleibt mir ein Rätsel
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon Reika am 13. Mär 2011, 23:36

Och ja, bei Serien haben die das auch schon gebracht. ^^
Ne, jetzt mal Scherz beiseite. Ich habe vor wenigen Wochen (Wenn überhaupt 2) einen riesen Schock bekommen, bezüglich der Synchronisation von RTL 2. Es ist ja so, dass ich weiß, wie erbärmlich die sind, aber ich habe mir nie RTL2 angeguckt, daher konnte ich das nicht so detailliert bewerten, wie manch andere.
Aber demletzt war eine Freundin bei mir und wir haben uns auf Youtube ein paar "Verarschen" von Naruto reingezogen. Und ich hab' einfach mal alles angeklickt, was lustig klang.
Demnach bin ich zu einem Video gelangt, wo irgendwer aus der Akatsuki, Deidara und Tobi sich kurz unterhalten haben. Tobi hat derweil ein wenig mit Deidara rumgeblödelt, worauf dieser Tobi mit seinen Beinen in den Schwitzkasten genommen hat. Vielleicht kennt ja jemand die Szene?
Na ja, ist ja auch egal.
Jedemfalls habe ich total gelacht und meinte zu meiner Freundin:

"Boa, das haben die aber echt gut hingekriegt!"
"Was meinst du?", wollte sie wissen.
"Na ja, das ist doch gedubbt, ne?"
"Äh nein...das ist das Original."

...
Im ersten Moment dachte ich, die würde mich auf den Arm nehmen, doch sie hat mich toternst angeguckt und meinte: "Doch! DAS ist die original deutsche Synchro!"

Für den Rest des Tages war ich vollkommen geschockt....
Ich denke, ich muss jetzt nicht detaillierter darauf eingehen. Fakt ist: Ich muss kotzen! >_<
(Es ist ja schon peinlich Deutsche zu sein. v.v )
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 1. Apr 2011, 00:29

Ja, es gibt auch sehr wneig Serien, die wirklich gut auf Deutsch synchronisiert sind.
ich kann immer schön vergleichen, ich hab ja Verwandte in Holland, die haben auch nur eine einzige Serie, die sie lieber auf Deutsch als auf Englisch gucken und das ist Alf xD
(Wirklich, die Originalstimme ist zu weich ^^)

Außerdem hört ma eh imme rnur die selben Synchronsprecher, wie Dominik Auer (Mamoru, Inuyasha); Sebastian Schulz (Pharao Atem, Trunks) und natürlich Hubertus von Lechenfeld (Kai Hiwatari, Sanji).
Ein paar frische Talente wären gut ^^
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Beitragvon Reika am 1. Apr 2011, 13:42

Muahahahhaaa. |D
Als ich den ersten Part deines Posts durchgelesen habe, ging mir "Boa, Hubertus von Lerchenfeld, die geile Sau! *___*" durch den Kopf. XD
Die Stimme von Atem, Sebbi Schulz...hach, sterben. <33
Aber du hast recht: Sebastian Schulz (und der Typ, der Joey in Yu-Gi-Oh gesprochen haben) sprechen viele Stimmen. In Supernatural kamen von Staffel 1 - 3 jeweils beide oben genannten Stimmen 3 mal vor. |P
Aber so wenige Animes wie Yu-Gi-Oh oder Beyblade. Boa, dafür könnt' ich sterben! O___O
Nun ja, vor ein paar Monaten hat ne Freundin aus Spaß an der Freude RTL2 angemacht. Da lief gerade ne Folge Yu-Gi-OH 5Ds. (Ich guck den Quatsch ja eh nicht)
Ey, die ersten Sätze waren schon geil: "Oh nein. Du hast meine FALLENKARTE zerstört. Ja...dann muss ich jetzt den zug BEENDEN."
Ich kanns schlecht nachahmen, ich müsste es gesprochen haben, um den Gag zu verstehen. Ohne Witz: Ich musste lachen. .__. Man, ist DAS peinlich. XD
Aber den Oberhammer mit der Narutofolge (Tobi und Deidara) kann keiner schlagen. (Ohne Witz, ich habs für erbärmliches Dubbing Cover gehalten. >__>)
Bild
Reika
Silber
Silber

Beitragvon Cho Izanami am 6. Apr 2011, 13:30

Oh ja, Hubertus von Lechenfeld hat schon eine geile Stimme. Wenn er so vor sich hinhaucht, das kriecht einem direkt unter die Haut uuhha xD
mein bro zockt Mass Effect udn Mass Effect 2, da spricht er auch eine Rolle, einen Piloten. Ders ein bisschen abgedreht, der Junge, das passt echt wie Faust aufs Auge mit der Stimme xD

AM besten synchronisiert sind aber meistens diese Low-Budget-Filme xD
Und wenn dur dich mal so richtig kaputt lachen willst, dann nimm dir ne DVD von nem englischsprachigen Film und stell ihn auf Französisch xD
Die Lippenbewegungen der Franzosen passen einfach nicht zu anderen Sprachen und die Sprache nicht zu anderen Lippenbewegungen (Harry Potter 2 auf Franze ist gaanz groß xD)
Aber immerhin sind in deren Stimmen noch Emotionen drin o.o

Ja, Reika, das mit dem Dubbing habe ich auch schon bemerkt xD
Einige YT-Dubber sind im Moment besser als die Sprecher im TV xD
ich hab mir beim Durchzappen auch mal zwei Minuten 5D's angeschaut.... Aaalter, ist das schlecht gesprochen xD
Es gibt zwar noch Serien, wo sich Mühe gegeben wird ('Detektiv Conan' zb geht in den frühen Staffeln echt noch ziemlich gut und die neuen Sachen sind auch noch nicht soooooo katastrophal), aber viele neue Serien sind wirklich so platt gesprochen, das man sich fragt, ob die mit PC gesyncht werden. Ganz furchtbar *schüttel*

Wenn ich eben mal auf Games zu sprechen kam, eine Paradebeispiel für miese deutsche Synchro ist das Game zu "G.I. Joe". Schaut euch da mal ein paar deutsche Szenen draus an, das ist so schlecht, das es schon wieder lustig ist.
"Oh NEIN, da vorne ist ein MINENFELD. Was sollen wir nur TUN?" Da bin ich ja emotionaler, wenn ich übers Wetter rede xD
Das nimmt sich mit 5D's nichtmehr viel xD
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer

Vorherige

Zurück zu "Anime & Manga"