Project Zero

Hier könnt ihr über alle Spiele zu Animes und Mangas, als auch zu anderen Themen diskutieren.

Project Zero

Beitragvon Reika am 24. Feb 2009, 00:15

Kennt jemand von euch die Project Zero Reihe?
Project Zero ist ein Survival Horror Game, indem es um's Geisterknipsen geht. xD Ne, ehrlich jetzt.
(Da es ja 4 Teile gibt, spreche ich in der Allgemeinform)
Man muss mit seinem Hauptcharakter durch eine alte Villa oder ein altes Dorf (voller runtergekommener Häuser) laufen und nach einem bestimmten Ritual (kommt auf den jeweiligen Teil an) forschen. Doch die Umgebung wird von verlorenen Seelen geplagt (Geistern), die jeden versuchen zu töten, der ihnen über den weg läuft; mit wenigen Ausnahmen. Man hat allerdings nichts weiter als eine alte Kamera bei sich, mit der man Fotos von den Geistern aufnehmen kann, dessen spezielles Licht, dank spezieller Filme, den Geist blendet oder, je nach Stärke der Kamera, des Films und des Umgangs, sogar wegschmettert. Man kann wähernddessen die Kamera und den Spieler ausbauen.
Für eine gruselige Umgebung und ordentliche Schockmomente ist reichlich gesorgt, in allen drei Teilen. (Teil 4 ist mir noch nicht bekannt, da dieser noch nicht in Europa erschienen ist.)
Folgende Teile sind bereits im deutschen Handel erhältlich:

  • Project Zero
  • Project Zero 2 - Crimson Butterfly
  • Project Zero 3 - The Tormented
  • Project Zero 4 - Mask of the Lunar Eclipse (Noch nicht erschienen!)

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt der klassiche erste Teil, in dem man mit Miku Hinasaki durch eine heruntergekommene Villa laufen und nach ihrem Bruder suchen muss. Die Atmosphäre dieses Games ist, meiner Meinung nach, immer noch am besten gemacht.^^

Wie ist es mit euch?
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Cho Izanami am 13. Apr 2009, 18:37

Oooh ja, PZ *___*
Was würd ich gern mal wieder zocken, abe rich komm ja zu nix wegen dem blöden Halbjahres-Referat und den Schulzeiten TT_TT
Ich persönlich bin ja in Teil Zwei am weitesten, aber den hab ich ja auch schon am Längsten xD
Ansonsten hab ich alle Games mindestens einmal durch, auch wenn ich mich bei der Tattoo-Pristerin im dritten Teil ziemlich blöde angestellt hab -.-
Benutzeravatar
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.2009
Wohnort: Soleanna
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Reika am 16. Apr 2009, 08:05

Also, am weitesten bin ich bei Teil 1, da habe ich nähmlich alles freigeschaltet. xD *stolz ist*
Bei Teil 2 bin ich noch nicht ganz so weit, weil ich diesen teil am wenigsten zocke, weil ich von der Steuerung und von der Story her nicht besser als die anderen beiden finde. -.- xD
Am liebsten zocke ich Teil 1 (ne, echt? oO), daher auch alles frei. xD
Bei Teil 3 muss ich nur noch alle Missionen auf Rang 1 bringen, dann hätte ich alles frei, aber bis ich das schaffe....also, da kann ich von mir aus später meine Enkelkinder ran setzen.^^"
Die Tattooprieterin ist wirklich schwer, aber leg dich mal mit der an auf Stufe Albtraum! O__O Das ist echt der Hammer. Wenn du nicht von Anfang an planst, welcher Charakter welches Item bekommt, hast du gegen sie verkackt. DX
Na ja, das bin wieder mal ich. Mal sehen, wie das in Project Zero 4 so wird. <3
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Cho Izanami am 17. Apr 2009, 21:55

Ja, PZ 4 -.-
Ich hab inzwischen die Hoffnung aufgegeben, es je zu spielen, da ja auch der USA-Relise auf Eis gelegt worden ist und dan ich keine Japanischen Schriftzeichen lesen kann, bin ich wohl aufgeschmissen
Aber naja, ich hab ja auch keins von den Anderen durch, also was solls xD
Benutzeravatar
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.2009
Wohnort: Soleanna
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Reika am 1. Mai 2009, 14:11

Da bleibt uns leider nichts anderes übrig als zu warten. >.>
Außerdem haben wir in den anderen Games ja noch viel tu tun. xD
In PZ 3 muss ich noch die Missionen auf Rang 1 schaffen, um die Sonderfunktion Festival zu bekommen, was ich sowieso nie schaffen werde. xD
Und in PZ2 muss ich auch noch die Missionen alls schaffen und dann noch auf Rang 1 bringen. Da habe ich die Missionen noch nicht einmal durch. xDD
PZ(1) ist der einzige Teil, den ich komplett durch habe, oh Himmel. *sinnnng*

Tjoa, noch genug Arbeit, aber ich werde auch weiterhin keine Zeit für Project zero finden. Erstens spiele ich immer noch nicht so gerne an Konsolen, bin meißtens irgendwo mit meinen Freunden unterwegs oder lunger zu Hause rum und klage wieder über meinen Darm, der mir die Hölle heiß macht.^^ Aber wenn ich mal Zeit zum Zocken finde, dann nutze ich sie sicherlich für FF9. *O*
(Ups, falscher Thread? xDD)

Hast du eigentlich mal die Missionen in PZ1 weiter gemacht, die ich angefangen hatte?
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Cho Izanami am 5. Mai 2009, 14:03

Nö, Reika, ich hab leider kaum Zeit zum Zocken und wenn ich welche hab, hock ich mit meinem Bro vor RE5 *Q* (Oh, Chirs, Chriiiiis ^^)
Oder ich spiel ne Runde SOnic mit meinem Freund ^^
Ansonsten komm ich eg nur ich den Ferien zum Zocken, aber da war die PS nich angeschlossen und ich zu faul, um mich mit i-welchen Kabeln rumzuchlagen -.-
Ich habs aber noch fest vor, auch, wenn ich erst nach meinem Abi dazu kommen sollte xD
Ich könnte Abends spielen, aber mein job macht mir zu viel Spaß, um ihn Ausfallen zu lassen ^^(Ich bin schlimm, ich weiß xD)
Benutzeravatar
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.2009
Wohnort: Soleanna
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Reika am 19. Mai 2009, 11:58

Die Sache mit der Freizeit kenne ich nur zu gut. Der Mai ist der Monat mit den zwei gesichtern: Das Gute Gesicht: Viele freie Tage.
Und das PÖSE Gesicht: Von Arbeiten aus allen Seiten zugemüllt. Tja, das hat der Mai so an sich.
Aber im allgemeinen ist die Freizeit immer etwas kurz, aber was will man machen?
Momentan finde ich sowieso keine große Interesse an PZ, obwohl ich ja mal gerne den Director's Cut von PZ1 weiter spielen möchte. >.<"
Bei FF9 bin ich gerade mal beim zweiten Zwischenboss, das ist ne Spielzeit von ca. 3 Stunden und das innerhalb eines Monats. xDD
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Reika am 13. Nov 2009, 19:03

Woa, ich habe in letzter Zeit mal wieder nach lange Zeit Project Zero (Teil 1) gespielt. Das habe ich an Halloween gemacht, als ne Freundin bei mir übernachtet hat und dann ist etwas unfassbares geschehen. oO
Also, ich sage ja immer wieder, wie sehr ich den ersten Teil am meißten liebe (so wie meine Kenntnisse in der Muttersprache? oO). Es ist ja so: Man muss mit Miku manche Rätsel lösen, die an einer versperrten Tür befestigt sind. Es sind 10 Steine, die kreisförmig angeordnet sind von 1-0 (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0)
Da muss man ja die Daten eingeben, die in den Unterlagen rot markiert sind, eingeben. Und eigentlich waren die Zahlen bei mir immer von 1-0 im Uhrzeigersinn angeordnet. Jetzt kam den Clou. xD
Ich stand in der ersten Nacht da und wollte 1312 eingeben. Ja, ich kanns schon auswendig und habe deshalb nicht in den Unterlagen geguckt. Hat nicht geklappt und dann habe ich etliche Kombinationen eingegeben, Fehlschlag. oO Dann hat meine Freundin gesagt: "Probiers mal andersrum!" Habe ich gemacht und siehe da: Es ging. oO
Kurz gesagt: Alle Rätsel sind bei mir jetzt spiegelverkehrt. O_______O
Dann: Ich bin in den Treppenflur gegangen und begegne dem Kopf. Der Geist, der nur ein Kopf ist. Ich schwöre, dem bin ich sonst NIE begegnet, auf einmal taucht der auf, ich schieße von dem ein Foto für die Geisterliste und BÄM! Seitdem taucht der andauernd auf! oO Ich habe ihn also freigeschaltet.
Dann ist mir aufgefallen: Alle diese Dinge sind auch bei dem Speicherstand von meinem großen Bruder passiert und ich habe die Hoffnung, endlich dem verschollenen Geist, dem Sänsemann zu begegnen. Seitdem halte ich Ausschau nach dem. oO
Boa, der Speicherplatz ist SO geil! *O* Anscheinend kann man mit bestimmten Handlungen Geister und Phänomene freischalten. ^__^ (Rätsel spiegelfrkehrt)
Voll Hamma! O___________O
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Cho Izanami am 15. Nov 2009, 13:34

Aha, das is also der Trick: Belge einen bestimmten Speicherplatz.
ALso, ganz ehrlich? Da wär ich nie drauf gekommen xD
Falls du dem Sensenmann begegnen solltest... drück auf Pause, hol dir ne Cam und knips den Fernseher oO
Aber pass jetzt gut auf, nicht, das es dir nachher genauso geht wie deinem Bro und du nich mehr durchs Haus laufen kannst, ohne drei Geister am Hintern kleben zu haben xD
Ich kann in PZ 2 ja auch kaum 5 Räume nacheinander betreten ohne schon wieder einen von denen am Hals zu haben. Irgendwie mögen die mich wohl xD
Benutzeravatar
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.2009
Wohnort: Soleanna
Geschlecht: weiblich

Re: Project Zero

Beitragvon Reika am 15. Nov 2009, 17:50

Hähähähääää....*hysterisch lach*
Ich sags dir, es ist noch viel schlimmer geworden, seit ich mich heute morgen hingesetzt und weitergezockt habe. Ich habe jetzt das selber Problem, wie mein großer Bruder es hatte:
In jedem zweiten Raum habe ich nen Geist an der Backe. oO Echt jetzt! O__O
Das ist voll Hamma, aber seitdem verbrauche ich mehr Kräutermedizin den je. |D
Andauernd kommt da der Kopf, die Tusse mit dem gebrochenen Genick, die mir jedes mal nen Herzinfakt einjagt, wenn die mit ihrer Fratze urplötzlich vor mir auftaucht und dann wären da ja noch die drei kleinen Plagen, denen man nur in der dritten Nacht begegnet. oO
Und die Blinde, aus Nacht 2, der man eigentlich nur storymäßig begegnet, ist bei mir auch mal als Zufallsgeist aufgetaucht. oO Ich bin in den Treppenflug gegangen und mein Bruder hatte ihn gehasst, weil da bei ihm immer ein Geist kam. Und auf einmal war es still, keine Musik.....ich habe gleich gemerkt, dass was faul ist, bin etwas rumgegangen und schon hängt dir Blinde mir an der Backe. oO Als ich sie platt gemacht habe, war die Musik wieder da. |D
Dann kommt das nächste geile Phänomen: Ich begegne der Langhaarigen. Einem Geist, den ich eine Nacht zuvor bereits eingefangen hatte. oO
Und Nummer drei: Es gibt einen Raum in PZ 1, in dem nie ein Geist auftaucht, es sei denn, man lockt ihn da rein. Ich wollte gerade in einen Abgrund gehen (habe den Namen vergessen) und in dem Moment stürzt unten der Gang ein. Aber dann ist dieser blöde Kopf aufgetaucht, in diesem Raum! O__O Zudem hats dann schön gerumpst und gewackelt und das erschwert die Fetzerei mit dem Kopf, der schnell ist. oO
Ich bin jetzt bei Nacht 3 und der Sänsemann ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich werde erstmal durchspielen, der Stand der Geister bleibt ja dann und dann werde ich nochmal durchzocken und nach diesem Depp suchen. o.O
Voll Hamma, dieser Safe ist Gold wert! O_____O
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Games"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron