Lieblingsgenre?

Hier könnt ihr über alle Filme und Serien aus dem TV diskutieren.

Lieblingsgenre?

Beitragvon Reika am 16. Apr 2009, 22:07

Hi Leseratten!^^
Ich habe ne Frage an euch: Was ist eigentlich euer Lieblingsgenre bzw. welche bevorzugt ihr sehr gerne bei der Wahl eines Buches?^^

Ich persönlich finde ja Fantasybücher sehr toll. Ich brauche immer Fantasy! *-*
Außerdem mag ich auch sehr gerne Vampir Storys und alles was so dazugehört. Ich habe Vampirgeschichten schon immer geliebt und jetzt, da die Bissreihe ja momentan sehr belibt ist, kommen die Vampirbücher natürlich aus dem Häuschen und werden massenhaft verkauft. Für mich genau richtig! *o*
Momentan lese ich gerade Nachtreiter, darauf folgt Eisige Umarmung - Von meiner Mutter zu Ostern bekommen - und danach Angels&Demons - Ein englisches Buch, das mein Vater mir aus Amerika mitgebracht hat. x3 *ausgebucht*

In allem ist Fantasy drin. Aber sicherlich gibt es auch schöne Bücher, ohne Fantasy, aber ich brauche immer etwas Magie. xDD

Und ihr?
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsgenre?

Beitragvon Ela am 30. Apr 2009, 22:14

ja, fantasy ist seeeehr wichtig.. u___u
ich mag auch gruselige sachen. früher hab ich immer fear street gelesen xD (ich weiß, ist eigentlich ungruselig^^). nun ja, ich will damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich es anders mag :] . von mir aus kann es auch total psycho sein, das finde ich einfach toll *-*
also meine lieblingsgenres:
  • fantasy
  • horror
  • psycho
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsgenre?

Beitragvon Blackleg am 15. Mai 2009, 10:54

Ohhhh jaaa, Vampirromane <3 (und ich bin da nicht erst durch die Bis(s)-Serie drauf gekommen). Die lese ich auch am liebsten! :D
Reika, hast du "Eisige Umarmung" schon gelesen? Das hab ich mir am Montag gekauft, aber noch nicht angefangen. Ist es gut?
Ich lese zur Zeit die "Midnight Breed"-Serie, das ist Vampir, Fantasy, Erotik und Action.

Ansonsten mag ich auch Fantasy sehr. Ein bisschen Grusel darf dabei auch nicht fehlen. Ab und an lese ich auch Lovestories (z.B: PS. I love you), aber nicht so oft. Ich bleibe eigentlich mehr bei Mangas....
Blackleg
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.2009
Wohnort: Nähe München <3
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsgenre?

Beitragvon Cho Izanami am 2. Jun 2009, 22:00

Ich bevorzuge auch Fantasy. (Guckt mal mein Regal an, alles voll -.-)
Fast alles, was ich so lese, ist Fantasy, auch, wenn man 'Supernatural* eher in Horror einstufen würde ^^
Bei Mangas bevorzuge ich Action oder Shojo (oO Komische Mischung)
Benutzeravatar
Cho Izanami
Kupfer
Kupfer
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.2009
Wohnort: Soleanna
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsgenre?

Beitragvon Reika am 14. Jun 2009, 20:38

Supernatural kann man in viele Genres einstufen. Aber ich fange jetzt besser nicht an. xDDD

Ich mag es auch, wenn eine Brise, wenn nicht hanezu überdimensionell viel, Grusel drin ist. Normalerweise stehe ich auch auf Shojo-Storys, aber am besten ist es, wenn Grusel dabei ist, denn ein bisschen Spannung muss ja rein, ne? ôo

Action mag ich gar nicht. Ich meine, n bisschen kann ja gerne drin sein, aber sowas wie Dragon Ball oder NGE könnte ich mir nicht holen. Gut, da ist Humor drin, aber der Schwerounkt liegt, wie gesagt, bei Action und sowas gefällt mir nunmal nicht. xD

Bei Fanatsy kann man seine Fanatsie spielen lassen. *____* (na klar oO) Das finde ich immer so toll. dadurch entstehen immer so einzigartige Ideen und Handlungen, die einen fesseln. das ist genau mein Ding.
Also, wie man sieht könnte man meinen Lieblingsgeschmack nicht genau festlegen. Ich denke, es kommt auf die Kombination an. Wenn da nur so ne Liebesschnulze vor mir liegt, vergeht mir auch die Lust. o.O So'n bissl Shojo, Fantasy, Grusel (von mir aus auch n bisschen Action) und dann nur noch ne schöne Story. xD
Es ist immer individuell, denke ich, denn ein alleiniges Genre kann sich nicht durchsetzen.
Finde ich jedenfalls. oO
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "TV, Musik & Literatur"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron