Zensierungen

Hier könnt ihr über alle Animes und Mangas diskutieren, von A bis Z.

Zensierungen

Beitragvon Reika am 22. Feb 2009, 16:32

Hier geht es um das Thema Zensierung von Animes.
Schreibt doch eure Meinungen über Zensierungen, Cuts und weiteren Fouls auf.
Das aktuellste Thema ist die Serie Naruto Shippuuden, die dieses Jahr auf RTL2 ausgestrahlt werden soll.
Sendezeit soll 20:15 Uhr sein und mit leichten Schnitten zu genießen.

Meine Meinung: Ich kann der Sendezeit etwas Glauben schenken, aber den "leichten Schnitten" leider nicht. Leider wurde die erste Serie von RTL2 schon so kaputt geschnibbelt, dass es schon unglaubwürdig rüberkommt, dass nur leichte Schnitte drin sein sollen.
Leider wird Naruto Shippuuden erst gegen Ende des Jahres ausgestrahlt, dessen genauen Termin ich nicht kenne. Das heißt, wie haben noch genug zeit um zu spekulieren. Na ja, ich bin mal gespannt, besonders auf die Synchronisation. Da die Charaktere nun älter sind, sollten, denke ich, erwachsenere Stimmen her.
Mal schaun.

Was denkt ihr darüber?
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Ela am 9. Apr 2009, 09:28

nun ja, ich hoffe sehr, dass es wenig, bzw. fast keine cuts gibt (aber davon kann ich wohl nur träumen..^^)

aber eine sache stimmt nicht ganz =D
Pokito hat geschrieben:Die neue Staffel "Naruto Shippuden" ab 23.04.2009 um 15.40 Uhr auf Pokito.

*______* ich kanns kaum abwarten x3 nyaa~
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Reika am 9. Apr 2009, 20:32

Und wenn nun doch alles kaputt geschnibbelt wird? xD
Was läuft auf Pokito eigentlich momentan? Die ändern ja alle 2 Wochen ihr Programm. Ich glaube da läuft noch YGO 5D's, igitt!! x_____x
Allein YGO haben die geschnitten, das ist so heftig! Ich wra mal auf ner Seite, wo die Cuts und Original gezeigt haben. Jetzt löcher mich bitte nicht, sonst wird der nächste Beitrag 10 Meter lang. Sowas von hefitg. Dabei ist YGO total harmlos. Naruto Shippuuden hingegen bietet da schon reichlich mehr Blut, nette Kämpfe und anderes Zeugs. xD
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die da schon einies retuschieren werden.
Od die überhaupt auch mal ne richtige Synchro auf die Reihe bekommen? oO
Mal gucken, ob das überhaupt was wird. >__>
xDD
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Ela am 30. Apr 2009, 22:11

naja, anscheinend ja nicht.. ich bin.. enttäuscht ûu .
tja, aba man kann leider nichts dran ändern deswegen is es mir egal XDDDDDDD (ja, ich bleib bei sowas immer chillig.^^) ich sehs mir trotzdem an :3
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Reika am 1. Mai 2009, 14:05

Also, ich hab's mir nicht angesehen (bisher), ich schaue ja kein Fern und das ist gut so. Meine Freundin hat's sich aus Lust und Laune mal angesehen...hör mal, soll ich jetzt wirklich anfangen zu erzählen?
Die abartigen Stimmen sind gleich geblieben, die schlechte Aussprache "Sasuuuuuke" und dann ist's ja so, dass niemand stirbt. Gegner werden ja nicht getöt, sondern besiegt.
Und Itachi hat ja auch niemals seine Familie getötet, nein. oO
Soll ich zitieren, was im Anime gesagt wurde?

Itachi Uchiha, der Veräter, der einst seine Familie versteckt hat und nie wieder gefunden wurde!!!!
XDDDDDDDDDD


Die sind ja sowas von blöd, das ist nicht mehr normal, Alter! xD
Die komplette Story versteht doch keine mehr, ich lach mich kringelig.

Also, wenn du mal Lust auf Naruto hast, hock dich vor den PC.
Wenn du Lust zum Lachen hast, hock dich vor den Fernseher! ;-)
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Ela am 1. Mai 2009, 14:09

geiler spruch xDD
jaa. ich schau shippuuden eigentlich sowieso lieber am pc :] . ich bin schon bei folge 70 xDD
es ist eben auch so, dass ich von mittwoch bis freitag sowieso mittagschule hab. das heißt: ich bin nicht vor 16 uhr zuhause. da ist naruto auch gerade gelaufen..
deswegen lieber am wochenende am pc schauen^^
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Reika am 1. Mai 2009, 20:34

Ich bin auch erst gegen 16 Uhr zu Hause, bleibe aber meißtens sogar noch was länger in der Stadt.^^ Naruto gucke und lese ich allerdings nicht, brauche cih auch nicht. Meine Freundinnen erzählen mir genug davon. xD Außerdem bin ich kein sooo großer Fan, von daher ist es mir hezlich egal, was RTL2 ausstrahlt.
Außerdem habe ich heute in der Fernsehzeitung gelesen, dass RTL2 sich keine guten Filme/> Serien mehr leisten können bzw. sie nachts ausstrahlen, weil die Einschlatquoten miserabel sind. Tja, selber Schuld, was? ;-)
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Ela am 1. Mai 2009, 21:11

oha O.o im ernst..?
wenn sie naruto nicht gecuttet hätten und ne gescheite synchro hätten, dann würden die einschaltquoten wieder DERMASSEN in die höhe schießen, könnte ich mir vorstellen =D
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Reika am 1. Mai 2009, 22:01

Auf solche Ideen für TRL2 habe ich meine Hoffnung schon aufgegeben und nicht nur ich. xD Aber ich verstehe auch nicht, warum die unbedingt wollen, dass es für Kleinkinder geeignet ist.

  • Erstens gibt es für Kleinkinder auch andere Sender.
  • Wenn sich Kinder doch sowas anschauen sollten, was sowieso harmlos ist, dann sind es zum teil auch die Eltern Schuld.
  • Außerdem haben die doch damals Inu Yasha ungeschnitten ausgestrahlt, da war einiges Blut zu sehen.

Ich verstehe einfach nicht, warum die das machen. Wen interessiert das denn? Das bisschen Blut macht doch nichts aus, mann. Und dann noch die komplette Geschichte wegen falschen Epilogen ändern. Das isz nahe zu Verunstaltung einer kompletten Serie. v__v
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Zensierungen

Beitragvon Ela am 2. Mai 2009, 14:23

nein, inu haben sie auch gecuttet. nur auf MTV|pop kam es uncut. :]
ich würde sagen, sie sollten naruto um 8 uhr abends oder so ausstrahlen, das wär einfach besser. da müssen auch alle kleinen kinder ins bett XD
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Anime & Manga"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron