Welche Jahreszeit?

In diesem Forum können sich alle User über alles mögliche unterhalten und die Zeit vertreiben. ;-D

Welche Jahreszeit?

Beitragvon Reika am 24. Mai 2009, 10:06

Seid ihr eigentlich auf eine bestimmte Jahreszeit fixiert?
Also zum Beispiel Winter, wegen Weihnachten oder so?
Was macht jede Jahreszeit so besonders? Oder hat sie überhaupt etwas Besonderes für euch?

Für mich haben alle Jahreseiten etwas Besonderes:

Frühling: Der Frühling ist ein schöner Einstieg in die warme Zeit. Hier blühen die meißten Blumen. Ich liebe den Duft der Blumen, die Morgensonne, die Vögel die morgens singen etc.

Sommer: Der Sommer ist der Monat, in dem ich am aktivsten bin. Ich mache viel Sport, gehe am meißten mit Freunden aus, genieße das Wetter, gehe schwimmen, futter gerne Eis (aber nicht oft xDD).....am liebsten Zitrone. *___*
Und man kann dünne und leichte Klamotten anziehen, das ist immer so angenehm. Und ich werde immer schön braun.^^
Ich liebe den Sommer einfach!!!! <3

Herbst: Ich mag den Herbst besonders, wenn alle Blätter von den Bäumen fallen. Die Wälder werden bunt. Und dann ist da ja noch Halloween. Ich gehe zwar nicht mehr an den Haustüren klingeln und Süßigkeiten einsammeln, aber ich liebe Halloween einfach. Das gehört zu meinen Lieblings"festen".^^

Winter: Ich liebe den Winter, wegen des seltenen Schnees und der Weihnachtszeit. Ich liebe es einfach, wenn überall die Lichterketten die Bäume, Fenster und Häuser schmücken. Die schöne Dekoration, die Kerzen (Adventskranz), die Plätzchen, den Adventskalender....einfach alles!!
Der Winter ist und bleibt meine Lieblingsjahreszeit, obwohl ich sie eigentlich mit dem Sommer gleichstelle.^^

Und wie ist es bei euch?
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Jahreszeit?

Beitragvon Ela am 27. Mai 2009, 19:36

bei mir ist es so ähnlich^^
ich mag auch alle jahreszeiten, aber den winter am meisten.
und das liegt auf keinen fall an weihnachten und der dekoration.. nein, das mag ich eigentlich eher nicht so^^. (ja, ich kanns wirklich nicht leiden wenn man 2 wochen vor dem 24. nur noch von geschenken und so redet -.- woah das ist so schlimm! ich hab schon vor weihnachten das ganze weihnachtsgerede satt xD)
das liegt daran, dass ich mystische sachen liebe xD echt, nur deshalb xD .
ich wohn ja in nem dorf und nebendran ist gleich ein wald.
da gehn wir oft im winter hin und.. omg sieht das da schön aus! :3
ich liebe es einfach, wenn dort der teich eingefroren ist und alles so weiß ist.. und in der sonne glitzert dann alles so schön.. einfach ein traumhaftes bild!
früher, als ich noch 11 war oder so sind meine freundin und ich immer im winter in den wald gegangen und haben gespielt xD ! da gabs dann immer die schneeprinzessinnen und so.. XD hahaha, peinlich! aber uns hat es dort so sehr gefallen >___<
Bild
Benutzeravatar
Ela
Bronze
Bronze
 
Beiträge: 341
Registriert: 02.2009
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Jahreszeit?

Beitragvon decimo am 7. Nov 2009, 21:39

früher hab ich den winter immer gemocht, weils immer schön weiss war ^^
aber dem ist ja nicht mehr wirklich so, stattdessen schneit es im frühling xD
ausserdem hab ich im winter geburtstag, fand ich immer ganz schön ^^

jetzt mag ich mehr den [spät]frühling, da wirds dann schön warm, ich kann mit meinem Nightwish pulli draussen rumrennen ohne ne blöde dicke jacke die mich sowieso nur stört... xD

wenns um meine page geht juckt es mich aber nicht, wann welche jahreszeit ist, ich setz mich sonst zusehr unter druck für jede jahrezeit ein layout on zu bringen, ausserdem vermiest es mir immer die laune wenn ich schon im Herbst winterlayouts oder sowas sehen muss xD (gibt ja solche die das gerne machen .o.)
Bild
Benutzeravatar
decimo
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Jahreszeit?

Beitragvon Anzu am 8. Nov 2009, 10:34

Ich liebe auch alle Jahreszeiten.
(Am meisten aber Winter)

Frühling: weil dann die ganzen Blumen anfangen zu blühen und die ersten kleinen Insekten rauskommen, (Schmetterlinge, Bienen etc.)
In Japan ist der Frühlöing imer am aller schönsten. Dann kommen nämlich die Krischblüten heraus und man kann die ''Sakura Alee'' gehen . (das ist so ein Weg auf dem ganz viele Kirschblütenbäume wachsen das sieht hamma schön aus ^-^)

Sommer: Wer kann den Sommer nicht lieben ? Schön warm drausen (ok nicht zu warm darf es sein !) man kann ich leichten Klamotten raus, schwimmen gehen (i love it ♥)

Herbst: Bunt. Bunt. Muss ich mehr sagen ? Das ist doch eifnach das schönste ! Wenn es langsam beginnt kalt zu werden und die Blätter fallen dann in allen möglichen verschiedenen Farben von den Bäumen und landen dann sanft auf unserem boden ^-^

Winter: Meine Lieblingszeit. Wenn die meisten beginnen ihre Weihnachtsdekorationen aufzuhängen udn ich morgen zur schule gehe dauert das fast immer doppelt so lange weil ich mir erst alle Fenster ansehen will. Dann bin ich immer wie ein kleines kind und fühle mich wie 7; 8 oder so (und bin 15 werd im feburar 16 ^^°) aber ich find das einfach sooooo klasse >__<
ich mach auch imemr für uns weihnachtssachen basteln (kann man zwar nicht sehen weil wir ganz oben wohnen aber trotzdem) solange es meine mutter freut =P
Bild
Benutzeravatar
Anzu
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 52
Registriert: 02.2009
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Jahreszeit?

Beitragvon Reika am 8. Nov 2009, 10:36

decimo hat geschrieben:wenns um meine page geht juckt es mich aber nicht, wann welche jahreszeit ist, ich setz mich sonst zusehr unter druck für jede jahrezeit ein layout on zu bringen, ausserdem vermiest es mir immer die laune wenn ich schon im Herbst winterlayouts oder sowas sehen muss xD (gibt ja solche die das gerne machen .o.)


Ja, damals (na ja, as heißt "damals"? xD) habe ich das auch sehr gerne gemacht. =3
Ich habe n Halloweenlayout und ein Weihnachtslayout erstellt. xD Und letzteres war eine Schande. >__>
Dieses Jahr ist das schon anders. Ich hatte zwar n Halloweenlayout erstellt, habe es aber net on gesetzt. xD Ich hatte keine Lust mich deshalb unter Druck zu setzen, also habe ich es sein gelassen. ôo
Und wie es dieses Jahr mit nem Weihnachtslayout aussieht, weiß ich noch nicht. Zu Weihnachten hatte ich das auf jeden Fall vor, weil das meien absolute Lieblingszeit im Jahr ist, aber dann müsste ich ja nach einem Monat schon wieder den Vorgänger off setzen und ich will meine Layis auch mal länger als nen Monat on lassen. oO (Ob ich das jemals schaffe? xDD)
Na ja, vor 1-2 Jahren war ich n riesen Halloweenfan, aber das macht dann auch wirklich nur Spaß, wenn man sich als Kind verkleidet und Süßigkeiten gesammelt hat. Heute ist das ja was ganz andere. xD
Aber auf Weihnachten freue ich mich immer. Letztes Jahr war Weihnachten ne Qual und ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird. ;__;
Na ja, mal schaun. (Novermber + Dezember = Klausurenphase, deshalb -.-)

@Anzu:
Ja, basteln tu ich auch gerne! *__* Meine Mutter bastelt die Weihnachtskarten zb. immer selbst, auch wennsch net helfen darf >.<, und die sehen besser aus, als jede gekaufte. >__<"
Und das Dekorieren zu Weihnachten macht am meißten Spaß.^__^
Ich dekoriere sehr gerne und freue mich, wenn ich meine Weihnachtsfigürchen wieder rausholen kann. Ich habe ne Sammlung. Das ist n Fimmel bei mir: Ich leibe Porzellanfigürchen. Aber nicht diese hochglänzenden. XDD
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Jahreszeit?

Beitragvon Anzu am 15. Nov 2009, 12:52

Reika hat geschrieben:@Anzu:
Ja, basteln tu ich auch gerne! *__* Meine Mutter bastelt die Weihnachtskarten zb. immer selbst, auch wennsch net helfen darf >.<, und die sehen besser aus, als jede gekaufte. >__<"
Und das Dekorieren zu Weihnachten macht am meißten Spaß.^__^
Ich dekoriere sehr gerne und freue mich, wenn ich meine Weihnachtsfigürchen wieder rausholen kann. Ich habe ne Sammlung. Das ist n Fimmel bei mir: Ich leibe Porzellanfigürchen. Aber nicht diese hochglänzenden. XDD


Dieses Jahr hab ich auch vor die Weihnachtskarten zu basteln (für meinen Opa und meine Tante <3) Ich weiß auch shcon was ich so machen werde. (Hab mir schon so Ideen üerblegt und ein bisschen aus Bastelbüchern geklaut xDD)
Warum darfst du denn nicht bei den Karten helfen ? Ich würd' mich beschweren gehen xDDDD
Ich kann das z.B. net wenn ich sehe mein Vater bastelt an einer Kerze für meine Mutter rum dann muss ich fragen ob ich helfen darf oder ich gib Tipps wie es besser aussieht (die er leider dann nie annimmt xDDDD)
Aber solange sich meine Mutter darüber freut dann ist es gut so =P
Bild
Benutzeravatar
Anzu
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 52
Registriert: 02.2009
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Jahreszeit?

Beitragvon Reika am 25. Nov 2009, 00:01

Woa, meine Mutter hat schon die Weihnachtsdeko rausgeholt und dekoriert und ich sage dir: Meine Mutter kann so geil dekorieren! *___* Wenn die damit Geld verdienen würde, wären wir reich. o.O
xDD
Ne, also das sieht so schön aus bei uns, da kommt man wirklich so richtig ins Weihnachtsfeeling. *___*
Dieses Jahr Weihnachten soll bei mir auch auf jeden Fall besser werden! Letztes Jahr habe ich mich wegen den ganzen Klausuren verrückt gemacht und deshalb Weihnachten wirklich überhaupt nicht genossen. Ich hatte keinen Adventskalender, habe nicht unser traditionelles Adventskalenderspiel gespielt und zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch die Webseite A-G und da hatte ich mit nem misslungenen Weihnachtslayout alle Weihnachtselfen beleidigt. xDD
Also, dieses Jahr wollen meine Sisters und ich ein Weihnachtsspecial auf unseren Pages machen, aber SO viel ist das auch nicht, immerhin wollen auch wir Weihnachten genießen, ne? xD
Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mir schwer fallen wird, mich von meinem blau/ weißen Layi zu trennen. Es kommt danach eh wieder on, aber ich liebe es! xDDD
Ja, ja, die bekloppte, kleine Reika. .__.

Dieses Jahr darf ich auch bei den Weihnachtskarten helfen! =3
Bild
Benutzeravatar
Reika
Silber
Silber
 
Beiträge: 500
Registriert: 02.2009
Wohnort: In hell ♥
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Jahreszeit?

Beitragvon Lee Hawn am 4. Dez 2009, 21:28

Meine Lieblingsjahreszeit ist definitiv der Frühling.
Der Sommer ist mir in Deutschland zu schwül, im Winter zu kalt, im Herbst zu windig. Doch ich hab im Spätwinter geburtstag ;P Da ist es nicht mehr so kalt. Aber den spätfrühling mag ich auch am allerliebsten :D *_* hab da nur leider nicht geburtstag +.+
und das mit den "festen", daran hab ich eh nicht teil.
Bild Bild Bild Bild
"You see?"
Benutzeravatar
Lee Hawn
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2009
Wohnort: Am Hohen Ufer XP
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Smalltalk"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron